08.01.2012

Boyzone shirtless: Die irische Antwort auf Take That, Backstreet Boys und N'Sync

Die 90er Jahre waren das Jahrzehnt der Boygroups! Nach NKOTB und Backstreet Boys kamen viele weitere Casting-Bands, von denen viele nur leidlich singen konnten, dafür aber ihre optische Reize hatten. Mädels (und Jungs) fielen reihenweise in Ohnmacht, wenn die Jungs von Boyzone auf der Bühne blank zogen - leider taten sie das im Vergleich zu anderen Boybands ziemlich selten.
Das Outing von Stephen Gately Ende der 90er bestätigte ein gängiges Klischee in Sachen Boygroups: Mindestens einer ist schwul! Bezeichnenderweise war es das Mitglied einer anderen, niederländischen Boygroup, mit dem der süße Stephen eine Beziehung hatte: Eloy de Jong von Caught in the Act (C.I.T.A.).
Die Beziehung hielt nicht ewig und die Jungs gingen ihre eigenen Wege. 2009 starb Stephen Gately mit nur 32 Jahren an einem Lungenödem. Von Boyzone hatte er sich zu dem Zeitpunkt bereits getrennt. Die schwule Community trauerte weltweit um einen Sänger, der es aus der Boyband-Maschinerie zu einem beachteten Theater- und Musical-Darsteller gebracht hatte und solo Erfolge feierte.

Hier weitere Bilder von Boyzone und Stephen Gately:



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen